Über uns

Wir sind ein flexibles Schweizer Kleinunternehmen und zählen Privatpersonen, KMU-Betriebe sowie Grossunternehmen und Institutionen zu unseren Kunden.
Unsere Leidenschaft ist es, Produkte anzubieten, bei denen Funktionalität, Nutzen, Qualität und Schönheit im Vordergrund stehen. Unser Angebot umfasst u. a. auch Produkte, die wir selbst entwickelt haben oder entwickeln und produzieren lassen. Eine Zusammenarbeit mit den jeweiligen Spezialisten war und ist uns dabei immer sehr wichtig.
Das miniTISSUE – das ultraleichte Schwergewicht – haben wir im Markt in allen Kundensegmenten etabliert, inklusive Eigenmarke für Grosskunden. Die Bergkristall-Seife mit dem Valser-Bergkristall und der weltweit einzigartigen Valser-Steinleiter ist ebenfalls eines unserer Produkte. Die alkoholfreien Desinfektionsprodukte unseres Schweizer Partners hat uns auf die Idee des “Anti-Schlerggä-Schuums” gebracht.
Weitere Etappen unserer Tätigkeit: Das patentierte BAGSYSTEM, ein Taschensystem zum Aufbewahren von diversen Sachen, z.B. den TOYS BAG, den GARDEN BAG, das TRAVEL SET etc. Oder: Das Wintersportgerät SWISS RODEL, wofür wir mehrere Auszeichnungen erhielten, wie zum Beispiel den reddot design award sowie die Nomination für den Designpreis Deutschland. Für BMW (München) produzierten wir exklusiv den BMW Sauber F1 Team Rodel (in Blau) und für PORSCHE (Stuttgart) den Porsche Rodel (in Anthrazit). Zu beiden Rodeln kam zusätzlich unser selbst entwickelter RODEL BAG (aus BAGSYSTEM) hinzu. Die RODEL verstärkten das Merchandising Angebot unserer beiden Grosskunden. Ganz zu Anfang der «neuen Ideen» stand der MARK-IT: der Messstab mit der eingebauten Wasserwaage.

Unsere Verantwortung

Uns ist die Natur nicht erst seit heute wichtig. In unsere Überlegungen bezogen wir schon immer ökologische und ökonomische Gesichtspunkte mit ein und damit auch die Machbarkeit und Nützlichkeit von Produkten. Ein weiterer Punkt, den es zu berücksichtigen gilt, sind die Anforderungen der Kunden, die diese an unsere Produkte stellen. Wir nehmen unsere Verantwortung wahr.