Meldung aus der Savanne Afrikas: «Vor mir Löwen. Die sehen mich und putzen sich mit einem mintissue den Angstschweiss aus dem Gesicht. Donnerwetter – ich meine natürlich: Ich putze MIR den Angstschweiss aus dem Gesicht.»
Der Lockruf der Wüste: «Wasser ist ein kostbares Gut und soll daher mit Verstand eingesetzt werden. Ich mache das minitissue mit extrem wenig des wertvollen Wassers nass und kann mich mit einem Tüchlein von Kopf bis Fuss erfrischen. Welch ein Luxus!»
Im Flieger: «Ich bin kein Fan von den durch die Fluggesellschaft gereichten feuchtwarmen Baumwolltüchern und benütze jeweils lieber ein minitissue.»
Im Stau stehen ist selten bis nie lustig. Schon gar nicht mit Kindern. Irgendwann sind auch Spiele langweilig. Im Auto wird es warm und wärmer. Und jetzt kommt das Tüchlein zum Einsatz! Ich lege ein miniTiSSUE in den Deckel der PET-Flasche und giesse vorsichtig Wasser darüber, bis es sich aufpoppt – und jeder bekommt sein Frischetüchlein.
Ich habe minitissue immer im Rucksack mit dabei. Natürlich könnte ich mich unterwegs auch «nur» mit Wasser erfrischen respektive waschen. Ich schätze es jedoch, wenn ich ein Tüchlein in der Hand habe, um mich zu waschen und denke, dass es noch eine Spur besser säubert, als sich nur mit der Hand zu waschen.
miniTiSSUE für dich!